weickum zahnarzt mannheim aerzte dr rolf weickum

Dr. Rolf-Dieter Weickum

Zahnarzt aus Leidenschaft

Lebenslauf

Die ersten Schritte in Richtung der Zahnheilkunde ging Herr Dr. Weickum unmittelbar nach seinem Abitur am Carl-Benz Gymnasium in Ladenburg.

Nahtlos folgte das fünfjährige Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwig Universität in Freiburg. Das damit einhergehende Staatsexamen schloss Herr Dr. Weickum erfolgreich mit einer guten Gesamtnote ab. Im selben Jahr erfolgte die Approbation als Zahnarzt – Made in Germany. Seine akademische Fachausbildung vervollständigte er mit der Promotion an der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg. Für seine zahnmedizinische Promotion erhielt er die Note „Sehr gut“.

Unmittelbar nach der Promotion erfolgte der berufliche Einstieg als Stabsarzt bei der Bundeswehr. Um sein Know-how in der Zahnheilkunde zu erweitern, nahm er anschließend eine Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in einer allgemeinen Zahnarztpraxis auf und sorgte in diesem Zusammenhang bereits für „Neues Lachen und festes Beißen“.

Seit 1978 ist Herr Dr. Weickum nun – gemeinsam mit seiner Frau – in seiner eigenen Zahnarztpraxis engagiert und begleitet täglich Patienten bei ihrer Genesung. Im Jahr 1991 absolvierte er das Curriculum Kieferorthopädie am Kollegium in Frankfurt sowie einige Jahre später das Curriculum Implantologie an der zahnärztlichen Akademie Karlsruhe.
Seitdem ist er regelmäßiger Besucher diverser Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, um für seine Patienten stets die beste zahnmedizinische Behandlung zu gewährleisten. Neben der allgemeinen Zahnmedizin zählen hierzu insbesondere Fortbildungen im Bereich der Implantologie (Zahnimplantate) und Kieferorthopädie.

Geprüft & Zertifiziert

Curriculum Implantologie & Curriculum Kieferorthopädie

Weiterbildung

Regelmäßige Weiterbildungen zu Zahnimplantaten & allg. Zahnmedizin